09621 1755092  Die Anzeige © by MANFRED GEBHARDT MEDIENHAUS AMBERG, HAUERSTRASSE 24, 92224 AMBERG | Zweiklick-Website

hygge Nachhaltigkeitspreis

Sie sind hier: Die Anzeige - Das Original » Medien » hygge

Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis wurde zum ersten Mal vergeben. Cover: HYGGE Deut-
sche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE

Die HYGGE-Redaktion rief in der März-Ausgabe die Leser*innen und über die Social Media-Kanäle die HYGGE-Community dazu auf, ihre liebsten Nachhaltigkeitsblogger*innen zu nen-
nen. In die Endrunde schafften es die drei nominierten Blogs "The Green Walnuts"
(instagram.com/thegreenwalnuts), "Frau Liebling" (instagram.com/frauliebling) und "Ekologiska" (instagram.com/mysustaina
bleme
), die anschließend auf folgende Krite-
rien überprüft wurden: Blog-Design, Text- und Bildqualität sowie Nutzwert und Einordnung. Für die HYGGE-Redaktion waren folgende Fragen wichtig: Inwieweit gibt der Blog wert-
volle sowie praktikable Anregungen für mehr Nachhaltigkeit im Alltag? Wie gut lassen sich die veröffentlichten Tipps in den Alltag inte-
grieren? Und inwiefern betreibt der Blog Auf-
klärungsarbeit und zeichnet ein Bild vom großen Ganzen? Macht er auf globale Probleme und Chancen aufmerksam?

Über die Deutsche Medien-Manufaktur (DMM):

Die Verlagsgruppe Deutsche Medien-Manufak-
tur (DMM) ist ein Gemeinschaftsunternehmen des Landwirtschaftsverlags Münster und Gru-
ner + Jahr, die zu jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Zur DMM gehören die Marken LAND-
LUST, ESSEN & TRINKEN, ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG, LIVING AT HOME, HOLLY, LAND & BERGE, FLOW, EINFACH HAUSGE-
MACHT, HYGGE und LANDLUST ZUHAUS.

Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis 2020:
Die Gewinnerin steht fest: Ekologiska

Der HYGGE-Nachhaltigkeitspreis wurde zum ersten Mal vergeben. Bild: obs/Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE

Hamburg/ Münster (ots|mg) - Im Rahmen der "Garden & Home Blog Awards" (GHBA) wurde gestern Abend erstmals der HYGGE-Nachhal-
tigkeitspreis 2020 verliehen. Der Award zeich-
net Blogs aus, die sich für nachhaltige Themen stark machen. Die erste Gewinnerin ist Marisa Becker mit ihrem Blog-Magazin "Ekologiska". In der Jurybegründung hieß es: "Die Themen-
auswahl ist relevant, vielseitig, serviceorien-
tiert und unterhaltsam. Das Blogdesign ist modern und aufgeräumt. Die Bildsprache verleiht den Themen optisch Gewicht, und die Texte lesen sich nahbar und authentisch. Der Blog liefert wichtige Hintergrundinfos, die helfen, Sachverhalte ins große Ganze einzu-
ordnen. Außerdem gibt er viele Impulse für mehr Nachhaltigkeit im Alltag. Auch der Podcast 'Fairquatscht' mit Interviews zu Nachhaltigkeitsthemen hat uns überzeugt. 'Ekologiska' zeigt damit eine Haltung, die ganz im Sinne der Themen und Werte ist, die auch das HYGGE-Magazin vertritt."

Die Gewinnerin steht fest: Ekologiska. Bild: obs/Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGG

Bild: Deutsche-Medienmanufaktur (DMM), HYGGE

Merle Wuttke, Redaktionsleiterin HYGGE: "Das Thema Nach-
haltigkeit und der achtsame Umgang mit der Natur liegt uns bei HYGGE besonders am Herzen. In unserer Rubrik 'Ideen für eine bessere Welt' stellen wir in jedem Heft Menschen und Projekte vor, die mit viel Eigeninitiative, Geduld und Durchhaltevermögen die Welt ein bisschen besser machen. Und auch im gleichnamigen Podcast kommen Menschen zu Wort, die nachhaltig leben. Um dem Thema in der Gesell-
schaft noch mehr Raum zu geben und auf die vielen enga-
gierten Bloggerinnen und Blogger hinzuweisen, haben wir den HYGGE-Nachhaltigkeitspreis ins Leben gerufen."

Weitere Informationen und eine Live-Berichterstattung vom HYGGE-Nachhaltigkeitspreis 2020 auf dem GHBA gibt es auf den HYGGE-Social-Media-Kanälen: facebook.com/hygge.
magazin
und instagram.com/hygge.magazin

Mehr zum HYGGE-Podcast "Ideen für eine bessere Welt" von Yvonne Adamek mit vielen nachhaltigen Tipps und Themen gibt es hier oder direkt bei AudioNow.

TV Tipps

Homeoffice am Strand - "37°"-Doku über digitale Nomaden in der ZDF-Mediathek

MitSky Ticketeine riesige Auswahl an Sport Highlights jederzeit auf Abruf genießen Weiterlesen

Mit "KiKA LIVE" fit und gesund durch den Herbst - Die Highlights des Trend- und Lifestyle-Magazins im September Weiterlesen