Die Anzeige
© Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg
Infomationen dazu

Echte Kleinanzeigen wie in der Zeitung - mit Bild & ohne Bild


Firmenporträts

KASS Holding | Hotelmöbel - Labormöbel - Büromöbel - Das neue Hotelmöbel-Modell" Kessel". Weiterlesen


Nachhaltige Beschaffung stärken - Projekt Freiwillig Fair erreicht 76 Kommunen in NRW Weiterlesen >


TÜV Rheinland: Faserabrieb beim Waschen von Textilien ver-
ringern - Gelöste Mikrofasern verschmutzen Umwelt erheblich - TÜV Rheinland wird anerkanntes Labor im Mikrofaser-Konsortium TMC
Weiterlesen >


Mania Stillmode mit lässigem Touch mehr>


So viel Harmo-
nie muss sein

>
Weiterlesen


Bio-Lieferdienste: gut versorgt aus der Region Weiterlesen >

Die Anzeige © Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg


Erdüberlastungstag: Richtige Mülltrennung reduziert den Ressourcenverbrauch Weiterlesen >


Aktuell

Formel-1-Rennen im Herzen von Warschau Weiterlesen >


Kat Florence Announces Rare Collection of Neon Titanium Tour-
maline from Botswana
Weiterlesen


"Alles was zählt" künftig auch in UHD HDR: Mediengruppe RTL und RTL UHD erweitern die Riege der ul-
trascharfen Formate
Weiterlesen >


Deutschlands einziger offiziell zertifizierter LEGO Experte im Mediengruppe RTL Podcast zu "LEGO Masters" Weiterlesen >


Neue "WOW
Die Entdecker-
zone"-
Staffel: Auf Erlebnisreise durch virtuelle Welten Weiterlesen


Alles einfach auf Sky: Das neue Sky Q wird mit UHD HDR, neuen Apps und neuen smarten Features jetzt noch besser Weiterlesen >



ALDI Original: ALDI Nord launcht
erste Fashion Kollektion

Essen (ots|wro) - Der Discounter ALDI Nord bringt seine erste Fashion-Kollektion heraus. Das Besondere: Die limitierte Kol-
lektion im kultigen ALDI Design ist nicht im Handel erhältlich. Teile der "ALDI Original" Kollektion können ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von ALDI Nord erstanden werden. Anlässlich des Fashion Releases startet der Dis-
counter eine umfangreiche Social Media Kampagne. Darüber hinaus wird die Kol-
lektion in Form einer Pop Up Exhibition vom 17. Bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.

ALDI Original Fashion Release: ALDI Nord hat erstmals eine eigene Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Die limitierte Kollektion ist nicht im Handel erhältlich. Bild: obs/Unternehmensgruppe ALDI Nord/ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG

Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der limitierten Kollektion. Außerdem: Die be-
reits als "ALDIletten" bekannten Badeschuhe. Insgesamt umfasst die Kollektion acht Teile, die den Kult um die legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.

"Mit unserer ALDI Original Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erleb-
bar", sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord. "Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig - ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen."

Social Media Kampagne
und Ausstellung in Berlin

Hauptfokus der Kampagne liegt auf dem ALDI Nord Instagram Kanal und dem Kampagnen-
video zur ALDI Original Kollektion. Zusätzlich bewirbt ALDI Nord den Start seiner neuen Modelinie mit einer Pop Up Exhibition. Vom 17. bis 20. September können alle Interessier-
ten im Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin einen ersten Blick auf die Kollektion werfen und zahlreiche der kostenlosen, limitierten Fashion Items mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung, die bedingt durch die Corona-Situation strengen Sicher-
heitsvorgaben unterliegt, wird zusätzlich über Out-of-Home-Werbung begleitet.

Felix Schmidt, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas, erläutert die Idee hinter der Kampagne: "Fake oder Original - diese Frage stellt sich heutzutage auf unter-
schiedlichsten Ebenen und ist zeitgemäßer denn je. Mit der Kampagne "ALDI Original" treffen wir ins Herz der Generation Y auf der Suche nach Selbstbestimmung und Haltung. Unsere Kampagne für die erste ALDI Kollektion überhaupt als Mix aus Streetstyle Culture und einer gewissen Ruhrgebietsästhetik ist von vornherein für die Inszenierung auf Social Media entworfen und bringt die Marke ALDI Nord dadurch ins Relevant Set der Zielgruppe."

Gewinnspielaktionen

Auf dem ALDI Nord Instagram Kanal haben Follower die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem "ALDI Original" AR Filter können User die Sachen auf In-
stagram digital "anprobieren" und posten. Mit dem Post und der Verlinkung des ALDI Nord Instagram Kanals, nehmen User automatisch an der Verlosung teil. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance, die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro, können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion.de hochladen. Die ersten 3.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion startet am 05. Oktober 2020.

Verantwortlich für Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Digitalagentur TERRITORY Webguerillas. Die Agentur Lautstark zeichnet verantwortlich für die Umsetzung des Launch Events in Berlin. Weitere Informationen unter: aldi-nord.de/aldioriginal

* Ein (1) Kaufakt, ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung unterlie-
gende Artikel, z. B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Gutscheinkarten, Cashback sowie online bezahlte ALDI liefert Artikel.

Gegründet 1993
in Weiden in der Oberpfalz

Wirtschaftsnachrichten
von Newcomern & Etablierten
WIrtschaftsRedaktion Oberpfalz, Amberg

Studiokonzert

Studiokonzert zum 100. Geburtstag von H. E.
Erwin Walther am 17. 9. im Stadttheater Amberg
Weiterlesen auf dem WR-O Magazin


Das Original

Thomas Sabo

Rebel at heart:
David Garrett und THOMAS SABO lassen Zusammenarbeit wiederaufleben Weiterlesen auf DieAnzeige Das Original

Etsy

Etsy und Ana Johnson
launchen exklusive Home & Living-Kollektion - Ab 16. September erhältlich
Weitrlesen auf Die Anzeige DasOriginal

DÜMMEN ORANGE

Lifestyle-Bloggerin
Clara Moring
verlost Fashion-Piece
mit der Rose Avalanche+®
Weiterlesen auf DieAnzeige DasOriginal


WR-O Mall
Die etwas ander Online Mall
Die etwas andere Shoppingmall aus dem Manfred Gebhardt MedienHaus Amberg Erstveröffentlichung 1999